Home ] Zurück ] Angebote ] Fotowiese ] Empfohlene Links ] Inhalt ] Impressum ]

Spielmobil easi-anim.gif (33084 bytes)

Erlebnis-Aktionen, Spiele und Ideen

Michael Göttsche
Mühlenstraße 5
25566 Lägerdorf

bei Itzehoe

Tel: 0 48 28 / 90 19 21 mobil: 0 171 / 9 166 288

info@easi-mobil.de

Glücksrad nur 40 €/Tag

1998 - 2018  

20 Jahre Spielmobil EASI

 

blueline2.gif (1675 bytes)

Die Zielsetzung des Spielmobils

Spielen ist wichtig! Über das Spiel "begreifen" Kinder ihre Umwelt und verbessern ihre eigenen motorischen und sozialen Fähigkeiten. Trotzdem bieten sich Kindern in ihrem Umfeld immer weniger Möglichkeiten zu spielen. Zu wenige und unattraktive Spielplätze und nicht zuletzt auch der oftmals allzu sorglose Umgang mit Fernseher, Computer, Smartphone uvm. sorgen dafür, daß die Bewegung im Spiel zu kurz kommt. Kinder haben aber einen natürlichen Drang zur Bewegung, den sie gerne ausleben, wenn sich eine Möglichkeit dazu bietet.

Das Spielmobil von EASI schafft einen Spielraum, in dem sich der Bewegungsdrang und die Entdeckungsfreude von Kindern austoben können. Es bietet eine breite Palette an nicht alltäglichen Spielgeräten, die Kinder schnell in Ihren Bann ziehen. Bei der Auswahl der Spielgeräte wurde dabei besonderer Wert auf Sicherheit der Geräte und hohen Spielwert gelegt. Oftmals entdecken auch Jugendliche und Erwachsene den Spaß am Spiel erneut.

Von 1986 bis Anfang 1998 habe ich ehrenamtlich in der Jugendpflege des Kreises Steinburg als ausgebildeter Jugendgruppenleiter gearbeitet. Im Rahmen der jährlichen Ferienfreizeit in St. Peter Böhl, der Aktion Ferienpass und einer Vielzahl von Einzelveranstaltungen konnte ich eine Unmenge an Erfahrung in der Betreuung und Animation von Kindern und Jugendlichen sammeln. Seit 1998 betreibe ich erfolgreich das Spielmobil EASI als Kleingewerbe im Nebenerwerb. In mittlerweile mehr als 17 Jahren konnte ich umfangreiche Erfahrungen vom kleinen Kinderfest bis zu Großveranstaltung wie dem RSH-Kindertag sammeln. 

blueline2.gif (1675 bytes)

Copyright © 1998-2018 Spielmobil EASI        Zuletzt geändert: 02.11.2017